weicken architekten

Das Planen und Bauen von anspruchsvollen Gebäuden mit komplexen Funktionen, wirtschaftlich und termintreu, ist unsere Profession. Unsere 70-jährige Erfahrung mit öffentlichen Bauvorhaben, komplizierten Umbauten, hochtechnisierten Funktionsbereichen und anspruchsvollen Bauherrn kommt uns bei jedem neuen Projekt zugute.

Als inhabergeführtes Büro und Familienbetrieb sind hohe Kontinuität und Zuverlässigkeit für uns selbstverständlich. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen kompetenten Büros zur Planung des Tragwerks und der Haustechnik ermöglicht jederzeit eine integrale Planung und die Übernahme von Generalplanungsleistungen auf allen Ebenen.

Als AKG-Architekten liegt unsere Kompetenz im Bereich des Gesundheitswesens. Durch die große Zahl von Neubauten, Um- und Erweiterungsbauten, Sanierungen und Funktionsänderungen in Krankenhäusern, Fachabteilungen, Pflegeheimes, Arztpraxen und sonstigen Gebäuden des „Healthcare“-Sektors, haben wir uns einen großen Fundus an Kenntnissen und Erfahrungen erworben. Diese beziehen sich nicht nur auf funktionelle Zusammenhänge und Anforderungen, sondern auch auf die „menschlichen“ Faktoren, wie Wahrnehmung, Behaglichkeit und Geborgenheit.

Ständige Weiterbildung auf allen Ebenen des Bauens, aber auch der Medizintechnik und der medizinischen Entwicklung, versetzen und in die Lage, unsere Auftraggeber schon zu einem frühen Zeitpunkt kompetent zu beraten.