Vorstand und Berufungsausschuss neu gewählt

 

Anlässlich des AKG Frühjahrstreffens wurde auf der Mitgliederversammlung am 20. April 2018 in Saarbrücken nach drei Jahren turnusgemäß der neue AKG Vorstand gewählt.

Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern

Christian Pelzeter (Vorsitzender)
Prof. Linus Hofrichter (Stellvertretender Vorsitzender)
Renée Möser (Schatzmeisterin)
Marc Rehle (Beisitzer)
Detlef Thomsen (Beisitzer)
Joachim Welp (Beisitzer)

stellte sich Michael Holewik neu als Beisitzer zur Wahl. Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit in ihre Ämter (wieder-)gewählt.

Wolfgang Bergstermann, der dem Vorstand 12 Jahre lang angehörte und bereits zuvor viele Jahre im AKG Berufungsausschuss mitgearbeitet hatte, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Die Mitgliederversammlung dankte ihm für seine langjährige Arbeit mit einem großen Applaus.

Turnusgemäß wurde auch der AKG Berufungsausschuss neu gewählt. Zur Wahl hatten sich die bisherigen Mitglieder

Tobias Buschbeck
Jens Junghans
Dr. Michael Ludes
Andreas Weicken (Vorsitzender)

gestellt. Alle Kandidaten wurden einstimmig wiedergewählt.