Mainklinik Ochsenfurt

Seit einiger Zeit führen die Main-Klinik Ochsenfurt und wir gemeinsam erfolgreich Bauprojekte durch. So wurde im Jahr 2000 das ambulante Operationszentrum erweitert gefolgt von dem Erweiterungsneubau der Intensivmedizin. Die Direktbeauftragung des Umbaus der Mainradiologie und die Teilsanierung der Notaufnahme verdeutlichen das Vertrauen, dass die Main-Klinik in uns als Planungspartner setzt.

Daher freuen wir uns umso mehr, in den kommenden Jahren die Generalsanierung des gesamten Klinikums übernehmen zu dürfen.

Aus der Zielplanung heraus, die wir seit 2014 übernommen haben, soll der Krankenhauskomplex in vier Bauabschnitten für die Zukunft gewappnet sein. Die neuen Pflegebereiche sind optimal auf zukünftige Entwicklungen in der Patientenpflege ausgelegt.

Der Neubau der Allgemeinpflege ist der erste Baustein, der auf über 12,5 Jahre angelegten Generalsanierung der Main-Klinik, an deren Ende die Funktionsbereiche u.a. der Operationsbereich, die Notaufnahme und die Radiologie, die Allgemeinpflege inklusive einem Wahlleistungsbereich und der Hauptzugang mit Cafeteria in neuem Glanz erstrahlen lassen und die Klinik für die zukünftigen Herausforderungen in den kommunalen Gesundheitsversorgung vorbereitet sein.